Die Seele der Landschaft entdecken

Mehrdimensionale Naturbegegnung


Die Seele der Landschaft entdecken      Vitalität, Kraft und Einheit in der Natur Mehrdimensionale Naturbegegnung


Diese Naturexkursion bewegt sich auf den Spuren der Landschaftsseele und ist als mehrdimensionale Naturbegegung gestaltet: sehen ,spüren, wahrnehmen und heilen. Das Anliegen ist die innere Wahrnehmung zu stärken und aus der Verbundenheit mit den Kräften der Natur Heilsames für sich und den Planeten zu bewegen und zu erleben.

 

Ein Naturkraftplatz im Schwarzwald zwischen Kenzingen und Freiamt gelegen, wurde während einiger Jahre angeregt durch kommunikative Inspiration mit den Elementarkräften des Ortes von mir und Freunden zu einem kleinen Naturtempelareal gestaltet. Die Hauptelemente sind eine ausgebaute Meditations-Grotte, Felsen, und ein Steinkreis mit Menhir.

 

Diesen Naturtempel werden wir mit Einstimmungsübungen, Erdungsmeditationen und Wahrnehmungsübungen erkunden und erforschen. Über das jeweils Wahrgenommene tauschen wir uns in Runden gemeinsam aus!

 

Alle auftauchenden Stimmungen, Empfindungen, Gefühle und Gedanken, innere Bilder oder Botschaften sind willkommen. Wir öffnen uns für die Wahrnehmung der Seele der Landschaft und ihrer verschiedenen Aspekte. Der genius loci des Ortes verhilft uns in ein tieferes Naturerleben einzutauchen und uns in Gemeinschaft mit den Naturwesen des Ortes, der emotionalen Ebene der Landschaft, als ein Teil dessen wahrzunehmen.

 

Eine herzliche Offenheit ist willkommen sich an der energetischen Aktivierung und Vitalisierung des Ortes mit den Felsen, der Grotte und dem Steinkreis zu beteiligen, um eine tiefere Verbindung mit der Landschaft und deren Wesen zu erfahren. Begleitende Übungsanleitungen, Gestaltungsimpulse und geführte Meditationen bieten einen Zugang für eine vertiefte Naturwahrnehmung.

 

Am Steinkreis experimentieren wir mit Begehungsmustern und lassen uns durch innere Impulse zu einfachen Kreistänzen inspirieren. In der Grotte können die aktivierten, heilsamen Kräfte in der Stille vertieft und integriert werden. 

Ein Heilungsanliegen für sich, für nahe Menschen oder für die Gemeinschaft aller Menschen und Lebewesen dieser Erde kann gerne eingebracht werden. Dieser Ort ist in das Netz weltweiter Kraftplätze eingebettet.

Eine Überraschung könnte noch der Besuch eines Quellteiches mit 3 Quellen sein... .

 

Organisatorisches

 

Bitte mitbringen: Eine isolierende Sitzunterlage, evt. etwas zum Schreiben für Notizen Eurer Wahrnehmungen; gutes Schuhwerk ist erforderlich, da das Gelände am Steilhang liegt. warme Kleidung, etwas für den Regen, je nach Witterung. Versorgt Euch mit Vesper und auch etwas zum Trinken mitnehmen. Im Anschluß gilt die Einladung noch gemütlich die intensive Naturwahrnehmung ausklingen zu lassen und miteinander am Lagerfeuer zu sitzen, zu essen, zu schweigen, sich zu begegnen oder zu musizieren. Also gerne Musikinstrumente mitbringen! Ein Mittel gegen Zecken wäre auch hilfreich!!!

Gerne auch etwas zum Schmücken, oder eine Gabe für die Naturwesen mitbringen. Naturmaterial kann freilich auch vor Ort gesammelt werden.

 

Termine: bitte um Voranmeldung, bei genügend Interesse, findet eine konkrete Terminvereinbarung statt, z.B. per doodle-Terminfindung, anvisierte Terminräume sind Mai-September/Oktober an einem Samstagnachmittag, oder nach Wunsch der TeilnehmerInnen.

 

Treffpunkte: sind in Emmendingen und evt. ein zweiter im Bleichtal vorgesehen. Genauere Informationen/Wegbeschreibung erhalten die Teilnehmer nach erfolgter Anmeldung.

Bitte um verbindliche Anmeldung, da nur eine gewisse Anzahl von Personen vor Ort Platz haben (max. 10-15)! Ab 5 TeilnehmerInnen findet die Naturexkursion statt. Individuell kann auch eine Einzelbegleitung vereinbart werden.

 

Teilnehmerbeitrag: 15Euro in der Gruppe ab 5 TeilmehmerInnen, in der Einzelbegleitung 50 Euro als Schnupperangebot, ansonsten siehe Einzelcoaching (1-2Std. 80-100Euro), darüberhinaus nach Absprache.

Anfragen und Anmeldung: thelema555@im-garten-des-seins.de

Begleitung: Thelema-Jürgen Schwarz

 

Wir freuen uns mit den Elementarwesen auf Euer Kommen und auf einen intensiven, vitalen, lustigen und auch stillen Tag mit Euch!

 



 Kleinodien des Seins - Naturnahe Landschaftsinseln im Meer der Zivilisation

Sumpfwaldreste in der Teninger Allmend


Ähnlich der weiter oben beschriebenen mehrdimensionalen Naturbegegnung biete ich Streifzüge durch die Sumpfwaldreste der Teninger Allmend an. Das ist eine großer Wald zwischen Reute, Nimburg, Emmendingen und Teningen im nördlichen Breisgau gelegen.

Wir suchen markante Landschaftsräume auf, sozusagen die "Amazonasregenwaldreste des Breisgaus", die sich aus dem allgemeinen Waldkontext optisch und energetisch herausheben und erkunden gemeinsam diese Räume über die äußere und innere feinstoffliche Wahrnehmung und tauschen uns dazu aus. Einstimmungsmeditationen und begleitende Wahrnehmungsübungen geben uns einen strukturierenden Rahmen, der uns für die Entdeckungsreise gut vorbereitet und unterstützt. In diesen Inseln des Naturrückzugs werden wir darin energetisch aktiven Orten begegnen. Vielleicht sind es neue Kraftorte der Erde. Faszinierend, weil an kulturell nicht überformten Plätzen, frisch und klar.

Ich lade Euch ein mit mir diese Naturreservate im doppelten Sinne achtsam, aus der behutsamen Verbundenheit und aus vertiefter Wahrnehmung heraus zu erkunden. Schau`n wir, was uns die Natur vor unserer Haustüre im Austausch unserer Wahrnehmungen zu sagen hat und welche Wandlungen wir erfahren dürfen.

Weitere bildliche Eindrücke hier!

 

Treffpunkt der Waldwanderung ist Reute (Genaueres nach Anmeldung). Bitte mitbringen: Feste Schuhe, Proviant, Trinken, Mückenschutz, Wanderstock, Sitzunterlage und sonstiges, was du brauchst, um dir einen Waldwandertag angenehm werden zu lassen.

Ich gehe auch gerne zu zweit los, oder in einer Gruppe bis zu 10 TeilnehmerInnen.

Bei Interesse bitte eine email an: thelema555@im-garten-des-seins.de

Terminoptionen sind an einem Wochenende im Sommer, Sa oder So oder an einem langen Sommerabend ab 18Uhr bis zur Dämmerung. Alles weitere dann nach Anmeldung!

Teilnehmerbeitrag: 15Euro in der Gruppe ab 5 TeilmehmerInnen, in der Einzelbegleitung 50 Euro als Schnupperangebot, ansonsten siehe Einzelcoaching (1-2Std. 80-100Euro), darüberhinaus nach Absprache.

Dauer: 2-3 Stunden oder auf Wunsch auch länger.