Der Gral

Lebensgeist und Tempelgefäß


Der Gral

 

Die Reife fällt nicht weit vom Stamm. Schau hinein, in den Becher Deines Seins. Bist Du dort gesegnet? Gelingt es Dir zu sein?

 

Melde Dich als Anwärter für den Gral! Gereinigten Blutes muß der sein, der Hüter des Grals sein will. Also gehst Du den Weg der Reinigung. Alles, was Dich abhält vom sein in Gott wird Dir jetzt bewußt. Das bringt das Blut in Wallung als Ausdruck des Heiligen Geistes. Siehe die Welt mit Liebe und Stagnation vergeht. Du verwirfst den Blick der Liebe tagtäglich. Das verursacht Wut gegen Dich selbst, so entzündest Du das Feuer der Zerstörung. Und dennoch gereicht es Dir zum Heile, denn Du mußt durch einen alchemistischen Prozeß, willst Du Heimat im Gral haben. Wortgetreu erfüllt sich, was geschrieben steht: des Heilandes segnende Hände schaffen der Welten neues Aeon, zuerst in Euch, in Euren Behausungen, Tempeln, Körpern, die jetzt sozusagen modernisiert werden.

 

Habe keine Angst. Dieser Reinigungsprozeß ist notwendig geworden. Wir wollen Dich rein wissen. Zu anfällig warst Du noch für Ablenkungen. Die Kontaktstellen für diese Ablenkungen werden jetzt ausgeräumt. Halte die Liebe in Deinem Herzen stets präsent. Du bist Kandidat dafür.

 

Leichten Herzens wirst Du dann belohnt, kannst in die Blumengefilde des Herrn eintreten, wo Nahrung im Überfluß ist. Halte noch ein wenig aus und schnüre Dir nicht den wunderbaren Balsam ab, der Dich heilt. Laß alle schwarzen Banden und Schlingen los, die Dich zu Fall bringen könnten. Springe wie ein Kind über das Blütenmeer und jauchze, daß Du im Frieden des Herrn sein kannst.

 

Freudig begrüßen wir Dich als naturgeworden, hüllen Dich in unsere Mäntel und zeigen Dir die Weiten des Kosmos. Alles steht Dir offen zu wirken, wie am ersten Tag, frisch geboren ohne wenn und aber, rein erschaffen und erschaffend.

 

Friede sei über das Kreuz gekommen, Speise wird sein auf leeren Tellern, zu Hauf.

 

Wer höre, der verstehe.

 

Wenig braucht es noch, um ganze Heerscharen zu nähren. Wenn der Gral in den Händen der erleuchteten Menschheit ist, dann ist es soweit.

 

Dazu braucht es viele Vorreiter, die den Weg gehen – den Weg des Sohnes.

 

Sei Dir dessen bewußt – es geht um die ewige Labsal durch den Gral. Deshalb lassen wir Dir Deine Zweifel und Unwertskomplexe bewußt werden.

 

Siehe es ist Glück in kosmischen Bahnen, dies erleben zu können. Zweifle nicht an der Richtigkeit der Ereignisse. Sei bei Dir – Deine tägliche Übung – Du hast allen Schutz dieses Werk zu vollenden.

 

Amen

 

26.11.2001

 

 

 

Morgentaublumen 1

 

Großzügig strahlen die Weiten

in die Hallen der Herzen

Es gebiert sich das Glück der Tage

zu runden eines Gewissens Labsal

 

Es kommt zu den Winden

ein Gral der Liebe

den zu verteilen

Aufgabe und Ehre zugleich ist

 

Angefangen in der Tiefe des Seins

sprudelt die Quelle unendlicher Gaben

Hingebungsvoll nimmt derjenige

das Geschenk an, der sich frisch

und ohne Aber auf das Schicksal einläßt

 

Ganz zu schweigen von den kristallenen Perlen

des flüssigen Lichts, die aus einem

freien Umgang mit dem Gral entspringen.

 

Sei es drum,

die Liebe ist Schlüssel und Siegel zugleich

Es kann sich öffnen,

wer die Innigkeit im Herzen trägt

 

Es kommen die Tage der Niederkunft

Grenzenlose Weiten strahlen in das Land

berühren mit ihren kristallenen Strahlen

die Trübsal belasteter Herzen

aufzulösen Schwermut und Beschränkung

Kaltblütigkeit und Verlust, Krankheit und Tod

 

Auferstehung der gemeinsamen Herzen

zu einer Sphäre der Zweisamkeit

unübertroffen in ihrer Gemeinsamkeit

überwinden sie die Grenzen verstandesorientierter Sichtweisen

Unvermögen der Weltenkunst im Schöpferischen

sich als freies göttliches Wesen zu erfahren

 

Im Herzen liegt des Grales Geheimnis

im Verein der beiden Seiten

aus der Mitte Unmögliches zu ermöglichen

Freiräume des Liebesglücks zu schaffen

Ohne wenn und aber zweifelsfrei

zu glauben, was der Himmel schenkt

 

So sei es

 

In Liebe

 

15.11.16

 

 

 

Botschaft des Aquamarin-Wesens

 

Breche nicht den Stab über andere. Sei Hüter des Grals und vereine, was zusammengehört.

Sei ruhigen Herzens, ohne Leidenschaft, in der Gleichmut des Seins mit Dir selbst.

Befreie Dich vom Wahn der Selbstveräußerung.

Freiheit kommt vom inneren Einssein mit Dir SELBST.

 

Heile Deinen Willen zur Beurteilung, was gut und böse ist. Es schafft sonst Trennung, wo Sein in Liebe sein könnte mit dem was ist. Die Liebe wandelt. Alles muß ihr weichen, was einst verhärtet und getrennt schien. Das ist ihre Kraft. Beurteilung zerstört die Kraft der Liebe und schafft neue Trennung.

 

Siehe die Schöpfung als Diamant mit unendlichen Facetten. In einer jeden spiegelt und bricht sich das Licht in unendlichen Variationen und doch ist alles Teil des Ganzen und gibt das göttliche Licht wieder.

 

Erinnere Dir die Kraft der Liebe allezeit. Es ist die Hoffnung im Wirrwarr menschlicher Schöpfungen. Die Liebe richtet wieder aus, bringt getrenntes wieder zusammen in die Harmonie mit dem Kosmos. Die Liebe ist die Schwingung der Harmonisierung. Sie heilt auch die Feinde des Lichts.

 

Leidenschaft bannt den Ausdruck der Liebe in die dichteren Schichten. Es mag zu einfach klingen, doch die Liebe ist die Mitte. Emotionalität hat da keinen Platz, weil diese die Peripherie des Wesens erkundet und Ausdruck einer Ferne zu Gott ist. Gott ist die Mitte des SEINS.

 

Emotionalität ist Abgeben der Macht an Kräfte der Trennung. In der Mitte der Liebe ist die göttliche Macht. Darin alles einzubetten, was das Leben bringt, zeugt von göttlicher Weisheit.

Freue Dich der Heiterkeit Deines Seins. Ein lachender Fels in der Brandung des Lebens.

Häute Dich von den letzten Resten dunkler Gedankenschichten, die meinten das Leben bestünde aus Kampf und Bewährung.

 

Heile Dein Nabelzentrum von der Übereifrigkeit, die Dir Gewalt antut. Gelassenheit kommt aus dem Hara. Feiere Dich in der Klarheit der Empfängnis. Denn nur wer sich stets leert vom Alten ist Gefäß zur Aufnahme neuen Lebens.

 

Sei das Gralsgefäß in der Klarheit Deines göttlichen Geistes.

Bewundere Dein Sein und wundere Dich, was es an Heilung bewirkt.

 

Wir stehen Dir bei.

 

Amen

 

23.07.2002