Gärten der Stille

Ein Ort der Kraft im eigenen Garten


Gestalte Deinen Garten zum Kraftort

 

Raumenergetische Gartengestaltung -  Beratung, Planung und Bauleitung

 

Was ist ein Kraftort? Und wie kann ein Garten zu einem solchen gestaltet werden? Was braucht der Ort zur Entfaltung seines Kraftpotentials, zum Wohle der Landschaft, ihrer Lebewesen und Bewohner?

 

Diese Fragen werden sicherlich sehr unterschiedlich beantwortet werden. Je nach Wissen, Erfahrungen, Vorstellungen und persönlichen Vorlieben der Gartenliebhaber und deren Sensibilität für die atmosphärische Ausstrahlung der Gartenlandschaft. Die folgenden Fotos meiner Garten- und Landschaftsgestaltungen mögen mehr vermitteln als Worte zunächst sagen können.

In der erfahrenen Verbundenheit mit unterschiedlichen Garten- und Landschaftsräumen habe ich über die innere Einfühlung  mit der Landschaftsseele eine einfache Gestaltungsart mit den Mitteln der Natur gefunden. Die Absicht ist die Kraftpotentiale eines Ortes zu entdecken und sie achtsam zu einer intensiveren, freieren, wahrnehmbareren Entfaltung hin zu gestalten. Daraus entstand die energetische Gartengestaltung nach geomantischen Prinzipien, intuitiven Eingebungen und der inneren Anschauung im Kontakt mit dem Ort:

 

Über die innere Wahrnehmung erspüre ich das Wesen das Gartens oder der Landschaft, die eine einfühlsame Gestaltung erfahren soll. Ziel ist es einen Gartenplatz oder Landschaftsraum zu schaffen, der zu einer Kraft- und Wohlfühlquelle für seine Bewohner und Betreuer werden soll. Disharmonische Kräfte können durch an den Prinzipien der Geomantie orientierten Maßnahmen, wie z.B. Steinsetzungen ausgeglichen werden und in eine neue Ordnung finden. Die Lebenskräfte fließen freier, Pflanzen, Tiere und der Mensch fühlen sich wohler. Die Prinzipien der Umgestaltung orientieren sich neben der ökologischen Naturgartenausrichtung auch an den strukturgebenden Erkenntnissen der Zahlensymbolik und der Heiligen Geometrie. Landschaftsästhetische Aspekte und topographische Gegebenheiten werden miteinbezogen.

 

Mit dem Besitzer/Auftraggeber wird die Umgestaltung des Geländes oder Gartens gemeinsam, intuitiv-kreativ gefunden. Die Meditation, die innere Einkehr als Werkzeug zur Findung dessen, was der Ort braucht wird genutzt. Es folgt die visuelle, anschauliche zeichnerische Ausarbeitung und die konkrete materielle Umsetzung wird geplant. Eine Vermittlung zwischen dem, was die Landschaft, der genius loci, die Elementarwelt über die geistige Innenschau mitteilt und den Wünschen der Autraggeber wird angestrebt. Die Umsetzung bei größeren Projekten sollte einem vom Auftraggeber bevorzugten Gartenbauunternehmen übertragen werden oder bei überschaubarem Kräfte- und Materialaufwand in Eigenregie privat organisiert werden. Bis zur Fertigstellung stehe ich begleitend, d.h. bauleitend zur Verfügung.

 

Ich freue mich darauf Ihnen einen kraftvollen und beseelenden Garten zu schöpfen.

Gerne vereinbare ich mit Ihnen dazu einen unverbindlichen Termin.

mobil: 0178/1744542 oder über das Kontaktformular.

 

Hier geht es zu Einblicken in die von mir gestalteten Garten- und Landschaftsräume.

Neue Schöpfungen im Garten der Göttin hier.

 

Und mit dieser Bildergalerie möchte ich Euch meinen Blick auf die Naturschönheiten unserer Erde mitteilen. Die Bilder wechseln von Zeit zu Zeit. Hin und wieder vorbeischauen läßt neue Naturschönheiten entdecken!

 

Alle Fotos sind eigene Werke. Bei anderer Verwendung, als  ausschließlich zu privaten Zwecken bitte ich um Angabe der Quelle/Herkunft bzw. einen Beitrag im Schatzkästlein.