Heilung

in Krisen und Krankheit - Fragen und Antworten


Was gibt es für mich zu lernen, zu erkennen, um in meinem Leben die wahre Selbstliebe und Liebe zu leben?

 

 

Erfrische dich im Sonnenwind deines Herzens. Hege nicht die Gedanken an Frust und Enttäuschung in dir. Sei präsent und räume stets das aus, was sich in dir dunkel breit machen will. Das ist in erster Linie Selbstliebe: gut zu sein zu dir in dem, daß du auswählst, was du denkst. Das fördert in dir die Selbstliebe.

 

Scheue dich nicht zu lieben. Du hast Angst vor Verletzung, wenn du liebst. Das ist sehr natürlich und doch schwächt es dich gleichzeitig. In der Liebe bist du stark, wenn es denn die wahre Liebe ist. Wahre Liebe erwartet nichts und schenkt sich. Verhafte nicht am Objekt deiner Liebe, um zu erwarten. Gehe weiter und schenke da, wo es blühen kann.

 

Gehe weiter in den Formen der Liebe, probiere aus, mache Erfahrungen ohne Scheu.

 

Kontrolliere nicht den Fluß der Liebe. Gib dich hin den Regungen der Liebe und schnüre nicht ab, was fließen will aus falsch verstandenem Gleichgewichtssinn. Lege dich nicht fest, wann du zu lieben hast und wann nicht. Laß‘ es frei. Es ist große Weisheit in dir, die weiß, wann Liebe ansteht. Mische dich nicht ein. Kalkuliere nicht den Erfolg deiner Liebe, sei ganz im Jetzt und glaube an die Kraft deiner Liebe, dann erlebe, was wird. Aber bestimme nicht im Vorhinein, wie es werden soll.

 

Was ist zu dem alten Liebesmuster aus der kirchlichen Vergangenheit und dessen Einflußnahme auf meine Liebe jetzt zu sagen?

 

Es greift dich an, nicht richtig zu lieben. Es macht dir ein schlechtes Gewissen und schnürt somit den Liebesfluß ab. Du warst gewohnt zurück zu bekommen, kraft deiner Autorität . Es war eine klassische Liebe: genormt, berechenbar, einseitig, manipulierend. Mache dich davon frei, um deine wahre Liebe zu befreien. Es geht nicht mehr darum in klassischen einseitig, unterwürfigen Geben und Nehmen-Kategorien zu denken. Die wahre Liebe ist einfach, ohne zu wollen. Das alte Liebesmuster hält dich in der Meinung und Gewohnheit selbstverständlich zu bekommen, wenn du liebst und zwar so, wie du glaubst, daß es richtig sei. Die wahre Liebe bestimmt jedoch nicht, wie es zu sein hat, wenn es zurückfließt.

Sei einfach in deinem Denken, wenn du liebst. Erinnere dich an des Schöpfers Worte:

ICH BIN, DER ICH BIN

Also sei die Liebe und alles wird sich in Liebe wandeln. Dies sei dir zur Liebe und Heilung gesagt.

 

 Amen

 

18.09.2001

 

 

 

Komm’ und erfüll’ dich selbst

 

 

Wir unterstützen dich

Dir mangelt an nichts

Nimmst du’s, so wird dir gegeben

Mannigfaltig sind deine Wege

Raum für Raum eroberst du

Räume ungeahnter Größe

Stille und Chaos sind deine Begleiter

Große Umwege brauchst du nicht zu tun

Es ist dir zuteil von Anfang an

Nimm’ es und geh’ deinen Weg

Willst du nicht fallen, so nimm’ das Licht

Wir übergießen dich damit in Hülle und Fülle

 

 

Ohne Bedeutung sind die Phasen der Ohnmacht

Sie hindern dich vor dir selbst zu sein

Schenke Ihnen keine Beachtung

Übergehe das Dunkle, das Licht überkommt dich

Reinige deinen Leib innerlich und äußerlich

so hat das Dunkle keinen Punkt anzusetzen

 

 

Mehre die Liebe in dir

Sie ist der Lichtbringer in jedem von euch

Vollende dich unter den Augen des Vaters

Du wirst gesunden an Leib, Seele und Geist

 

 

Räume aus Deine alten Sehnsüchte

sie hadern nur mit dir und deiner selbst

sie schwächen dich und reißen Löcher

Du brauchst nur Gutes denken

und es wird, was Du brauchst

 

 

Hinlänglich bekannt ist die Tatsache:

Meister fallen nicht vom Himmel

Es ist in dir alles angelegt

Entdecken mußt du es selbst

Dazu verhelfen wir dir in der Ehre Gottes

Nur zu, fahre fort, es kann dir nichts passieren

 

 

Du hast gelernt - wir loben dich

und freuen uns auf dich

Du bist einer der unseren

Laß’ dich nicht beirren

Vertraue auf uns, wenn du strauchelst

Wir helfen dir auf, das sei dir gesagt

Wir lieben dich und wir trösten dich wo immer

Du es brauchst - Vertraue!

 

 

Deutlicher können wir es dir nicht mehr sagen

Du mußt deine Erfahrungen damit machen

und du weißt im Grunde deines Herzens, daß es so ist!

 

Vertraue!

 

Im Namen des VATERS, des SOHNES und des HEILIGEN GEISTES

 

AMEN

 

2.12.1998

 

 

 

 

Eine Frage bei Sorgen um die Gesundheit:

 

Deine Gedanken sind schal und leer. Es zeigt Dir Deine Sorgen auf. Sorgen, die Dich reifen lassen, Antriebe zu Dir zu kommen. Ungewißheit kreiert Ängste.

 

Warum vertraust Du nicht? Vertrauen in Dich als heiles Wesen, das Du bist. Wir unterstützen Dich, Dich innerlich zu ergreifen. Du bist frei, das weißt Du, doch noch abhängig von äußeren Geschehnissen. Die Ablösung davon bewirkt Reife. Nichts kann Dir gefährlich werden, wenn Du Deinem Innersten traust. Verbinde Dich mit Dir Selbst und Du bist absolute Heilkraft für Dich und die anderen. Laß alle Gedanken an Krankheit los. Sie dienen Dir zu nichts. Sie schwächen Deinen Ausdruck. Befreie Dich von Mustern der Selbstsabotage. Du kennst diese alten Gedankengänge. Sie sind Deiner schon lange nicht mehr würdig.

 

Reife zeigt sich im Ausmaß Deiner Selbstbeherrschung den Gedanken Zügel anzulegen und sie nicht wahllos Unwesen treiben zu lassen. Bist Du vollkommen bei Dir, im Lichte Deiner Seele, nimmst Du auch nichts auf, was nicht zu Dir gehört, bist immun.

 

Reiche Frucht wird es bringen, wenn Du Dich überwindest und Dich tagtäglich in die innerste Kammer Deines Seins begibst – dort Du bist, der Du bist. Redlichkeit im Umgang mit Dir selbst ist oberstes Prinzip Deiner selbst. Glück verheißt es, wenn du Dich stärkst – strahlendes Selbst für Dich und andere, unerschöpflich, weil eins mit der Quelle, ... .

 

Es möge Dir geschenkt sein – das allumfassende heilende Sein, damit Du sein kannst, hier und jetzt für alles, was ist.

 

In der Tat, so sei es!

 

17.03.2015